2012 - Das Warten auf die Auszählung2012 - Das Warten auf die Auszählung

Bürgermeisterwahl 2017: Uwe Schmitz stellt sich vor

Husum. Am 7. Mai ist Bürgermeisterwahl in der Storm-Stadt. Einziger Kandidat ist der amtierende Bürgermeister, Uwe Schmitz. Seine Amtszeit endet offiziell am 31. August.

Gerne stellt er sich für eine zweite Amtszeit zur Verfügung. SPD, CDU, WGH, SSW, B90/Grüne und FDP haben ihn gemeinsam als Kandidaten vorgeschlagen. Nun sind die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Husum gefragt, denn nur ihre Stimme zählt auf den Wahlzetteln.

Bevor jedoch gewählt wird, stellt sich Uwe Schmitz auf Einladung des Bürgervorstehers, Peter Empen, und den politischen Gremien der Öffentlichkeit vor und zwar am

Donnerstag, 27. April, 19.30 Uhr, im Ratssaal des Rathauses. Die Moderation des Abends übernimmt Propst Jürgen Jessen-Thiesen. Die Themen werden sich mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zu- kunft Husums beschäftigen, wobei der Kandidat für das Bürgermeisteramt gerne mit den Husumerinnen und Husumern ins Gespräch kommen möchte.

(NfI)

Foto-Kalender 2018

Zum Seitenanfang