Einladung zur Finissage der 64. Landesschau am 18. Februar 2018

Die 64. Landesschau im Nordfriesland Museum.Nissenhaus nähert sich ihrem Ende. Traditionell wird am letzten Ausstellungstag die Publikumspreisträgerin oder der Publikumspreisträger bekannt gegeben.

Zu diesem Anlass werden die an der Ausstellung beteiligten Künstlerinnen und Künstler zahlreich nach Husum reisen. Für die Öffentlichkeit besteht damit die Möglichkeit, noch einmal mit den Künstlerinnen und Künstlern vor ihren Arbeiten ins Gespräch zu kommen.

Zu der jurierten Ausstellung hatten 201 Künstlerinnen und Künstler 512 Werke eingereicht. Angenommen wurden 67 Künstlerinnen und Künstler mit insgesamt 90 Werken. Die Landesschau wird mit einem begleitenden Katalog dokumentiert. Den Landesschaupreis erhielt die Kieler Künstlerin Britta Hansen.

Finissage der 64. Landesschau
Sonntag, 18.Februar 2018, um 15:00 Uhr im Nordfriesland Museum in Husum
Begrüßung: Dr. Uwe Haupenthal, Museumsverband Nordfriesland Laudatio: Anders Petersen, Vorsitzender BBK-Schleswig-Holstein (BBK-SH)

(NfI)

Zum Seitenanfang